21.06.2021

01.07.2012 - Kreisfeuerwehrfest in Hofheim

Am Sonntag den 01.07.2012 fand in Hofheim das Kreisfeuerwehrfest und die Feier zum 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hofheim statt.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Hafenpreppach nahm zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Marbach am Festzug teil und feierte zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Hofheim den Geburtstag der ältesten Feuerwehr des Landkreises.

Obwohl das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat, wurde Hofheim gottlob vom Unwetter der vorausgegangenen Nacht weitgehend verschont. Auch am Sonntag hatte Petrus ein Einsehen und der am Morgen eingesetzte Dauerregen hörte für die Dauer des Festzuges auf, so dass dieser wie geplant stattfinden konnte. Die Gäste ließen sich indes die Stimmung nicht verderben und feierten fleißig weiter.