21.06.2021

22.07.2012 - Fest der Vereine

Am Sonntag dem 22.07.2012 fand vor dem Sportplatz das gemeinsame Fest aller Ortsvereine Hafenpreppachs statt. Den Anfang machte am Vormittag ein Gottesdienst im Festzelt, der vom Posaunenchor und dem Gesangverein Liedertafel musikalisch begleitet wurde.

Bei schönstem Wetter konnten anschließend Jung und Alt den mit vielen Attraktionen gespickten Tag genießen. So gab es unter anderem eine Losbude, Bogen- und Armbrustschießen mit dem Schützenverein Weitramsdorf, viele Spiele und Bastelmöglichkeiten für die Kinder und das Bierkastenstapeln mit der freundlichen Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Ditterswind. Der Hauptpreis des Tages, dessen Gewinner nach der richtigen Beantwortung einiger Quizfragen durch eine Auslosung ermittelt wurde, war ein Rundflug über Hafenpreppach mit "Schaller-Air".

Die Freiwillige Feuerwehr Hafenpreppach demonstrierte am Nachmittag den Einsatz des im letzen Jahr neu beschafften Rettungssatzes in einer Schauübung.

Wir hatten alle gemeinsam einen schönen und gelungenen Tag und hoffen dies in Zukunft wiederholen zu können. Ein Dankeschön geht hierbei insbesondere an die Initiatoren des SV 1930 Hafenpreppach und an alle Vereine und Helfer, die dieses Fest mit gestaltet haben.