21.06.2021

22.08.2009 - Kindernachmittag 2009 Bootfahren auf dem Main mit dem THW


Foto: Uwe Harnauer

Am Samstag, den 22.08.2009 war es wieder soweit: Kindernachmittag - eine Aktion des Ferienprogramms des Marktes Maroldsweisach.

Um 13.00 Uhr war Abfahrt mit 8 Kindern und 8 Betreuern auf der Fahrt nach Haßfurt in die THW-Unterkunft. Dort trafen wir uns mit den Kameraden des THW. Nach einer kurzen Begrüßung fuhren wir zusammen nach Knetzgau, um die Boote ins zu Wasser lassen. Nachdem alle Kinder und Betreuer auf die zwei Boote aufgeteilt waren, fuhren wir auf dem Main Richtung Schweinfurt, vorbei an großen Frachtern. Duch die Wellen wurden die Boote mit den Kindern schön durchgeschaukelt. Auch eine Schleuse mit einem Höhenunterschied von 7,6m mußte durchquert werden. Dieses war für manchen ein neues und aufregendes Erlebnis. Zurück in Knetzgau wurden noch Bratwürste gegrillt und damit der Nachmittag ruhig und gemütlich abgerundet.

Um ca 17.00 Uhr waren wir wieder zurück in Hafenpreppach, wo die Eltern ihre Kleinen bereits erwarteten und mit nach Hause nehmen konnten.

Ein Herzlicher Dank geht ans THW OV Haßfurt, die das Fahren auf dem Main möglich gemacht hatten, und auch an die Liedertafel Hafenpreppach für die ausgezeichnete Verpflegung. Text: Uwe Harnauer


Foto: Uwe Harnauer

Foto: Uwe Harnauer