21.06.2021

25.04.2009 - Gemeindefeuerwehrtag 2009 in Geroldswind

Im Zuge des diesjährigen Gemeindefeuerwehrtages in Geroldswind nahm die FFW


Foto: Gerhard Schmitt, Neue Presse

Hafenpreppach an einer Großübung teil, die in zwei Teilen durchgeführt wurde. Zunächst wurden zwei, jeweils 200 Meter lange, Schlauchleitungen zum angenommenen Brandobjekt verlegt. Im zweiten Teil wurde ein Verkehrsunfall an der Kreuzung zum Zeilberg angenommen, bei dem eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Hier kamen wir mit First-Responder und mit Schere und Spreizer zum Einsatz.

Nach der Übung wurde der neue Hochdrucklüfter der Marktgemeinde Maroldsweisach, der in Geroldswind stationiert ist, vorgeführt.

Im Stiefelweitwurf-Wettbewerb kam es schließlich noch zu einigen Überraschungen, was vor allem die umliegenden Gärten und Bäume betraf.